Das Rennprogramm - zum Vergrößern klicken

Die F2-Starterliste aus dem Rennprogramm

Das Plakat zum Rennen - zum Vergrößern klicken



Ergebnisse / Daten

Fotos  

 

September 1973:  Das einzige Formel 2 - Rennen in Nürnberg

Lauf zur Europameisterschaft für Rennwagen Formel 2.
Lauf zur Deutschen Automobil-Rennsport-Meisterschaft für GT- und Tourenwagen.
Endlauf zur CASTROL-GTX-TROPHY für Formel V-1600.
Lauf um den ONS-Formel-V-1300-Pokal.

Zum ersten und einzigen Mal starteten Formel 2-Rennwagen auf dem Norisring. Wobei das nicht ganz korrekt ist, denn so um die 50er Jahre herum galten einige in Nürnberg startende Renner auch als "Formel 2-Rennwagen". Wie dieser Sachverhalt aber genau zu beurteilen ist, habe ich aber leider nicht herausgefunden.
Ich kann mich erinnern, dass ich zumindest beim Samstagstraining Zuschauer war. Damals konnte man eben noch separat für einen Tag eine Eintrittskarte lösen.

Hier geht´s zum Artikel! Bericht zum Formel 2-Rennen aus der Zeitschrift "Rallye Racing".

Hier geht´s zum Artikel! Bericht zum Formel 2-Rennen aus der Zeitschrift "Deutsche Auto Zeitung".

Hier geht´s zum Artikel! Bericht zum Rennen der DRM aus der Zeitschrift "Rallye Racing".

Hier geht´s zum Artikel! Bericht zum Rennen der DRM (Division I) aus "autodrom 6 Motorportdokumentation, Ausgabe 1974".

Hier geht´s zum Artikel! Bericht zum Formel V-1600-Rennen aus der Zeitschrift "Rallye Racing".


Streckenführung ab 1972

  Home (der Gesamtframe wird hier wieder hergestellt, wenn Sie "Seiteneinsteiger" sind und somit nicht die Navigation der NORISRINGHISTORIE sehen können).