zum Vergrößern bitte klicken!


Bitte klicken Ergebnisse / Daten

Bitte klicken Fotos  

 

1960:  Formel Junior und GTs auf dem Norisring

ADAC-Norisringrennen erstmals für Tourenwagen und Grand-Tourisme-Wagen.
Rennwagen Formel-Junior (Meisterschaftslauf).

 

1960 scheinen die Organisatoren des Rennens - nach zwei Jahren Pause, da es 1958 und 1959 ja keine Rennen am Norisring gab - Probleme mit der Gestaltung eines ordnungsgemäßen Rennablaufes gehabt zu haben . Rennsportfan Lutz Montowski hat für mich in der "Auto Motor Sport" (Heft 08/1960) folgende kurze Notiz und untenstehenden Leserbrief gefunden:

"Die Organisation beim Nürnberger Noris-Ring-Rennen war eine so mangelhafte, daß sich die ONS ernsthaft mit Veranstaltern beschäftigen sollte, die nach Willkür anstatt nach den internationalen Gepflogenheiten und Sportgesetzen verfahren."

 

Hier gehts zum Leserbrief Weiteren Aufschluss über die damalige Veranstaltung gibt dieser Leserbrief, der ebenfalls in der "Auto Motor Sport" (Heft 08/1960) abgedruckt wurde.
Das Lesen lohnt sich unbedingt! Achtung! Es handelt sich hierbei um keine Satire, es ist so wohl wirklich passiert!!!

 

Hier gehts zum Leserbrief Bericht von den Rennen aus der ADAC-Motorwelt 8/1960

 

Die Strecke 1960, Sept. 1966 und April 1968

 

Home (der Gesamtframe wird hier wieder hergestellt, wenn Sie "Seiteneinsteiger" sind und somit nicht die Navigation der NORISRINGHISTORIE sehen können).