Das Rennprogramm - zum Vergrößern klicken




Ergebnisse / Daten

Fotos  

 

20. Juni 1976: Die letzten Motorradrennen auf dem Norisring - eine lange Tradition geht zu Ende

ADAC-Norisring-Cup.

Wertung:
Deutsche Straßenmeisterschaft 1976 für Motorräder ohne und mit Seitenwagen.
Rennen für Formel 750 ccm.


An diesem Wochenende im Juni 1976 zogen noch einmal 45 000 Zuschauer zur Steintribüne, die seit 1938 viele legendäre Motorradrennschlachten erleben durfte, um die letzten Motorradrennen dort zu sehen. Es wurde auch viel geboten: fast die gesamte Elite der Klassefahrer war angetreten. Stars wie Giacomo Agostini, Phil Read, Patrick Fernandez, Johnny Cecotto oder Pat Hennen waren am Start.


Hier geht´s zum Artikel! Ausführlicher Bericht zu allen Rennen aus der Zeitschrift "Das Motorrad".

Titelblatt der Ausschreibungsunterlagen

Streckenführung ab 1972

  Home (der Gesamtframe wird hier wieder hergestellt, wenn Sie "Seiteneinsteiger" sind und somit nicht die Navigation der NORISRINGHISTORIE sehen können).