previous

zurück - back
next

Die erste Runde des ersten Laufes der "200 Meilen" am Sonntag, den 28. Juni 1970.
In dem Moment, als dieses Foto hier an der Spitzkehre gemacht wurde, war ungefähr der allererste Kilometer der neu geschaffenen Interserie zurückgelegt! Zu diesem Bild gibt es viel zu sagen: erst einmal etwas persönliches: einer der Bildpunkte unter den Zuschauern im Hintergrund links neben der Warnflagge (rechts) könnte ich sein - neun Jahre alt! Am Ende des "Schlauches", an der Spitzkehre war immer unser Platz.
Zweitens die Rennwagen: vorne der March 707 von Helmut Kelleners, der beim Start seine gewaltigen 720 PS aufbrüllen ließ. Dahinter im roten Auto Teddy Pilette auf Lola T70 Mk.3B. Wiederum dahinter spitzt das gelbe Heck des Porsche 917K von Gijs van Lennep hervor, gefolgt von Vic Elford. Das hellblaue Auto ist Jürgen Neuhaus auf Porsche 917K. Mit etwas Abstand folgen im grünen Lola T70 Mk.3B Dick Attwood und im gelben Lola T70 Mk.3B Joakim Bonnier.