Das Rennprogramm - zum Vergrößern klicken

Das Plakat zum Rennen -  zum Vergrößern klicken



Ergebnisse / Daten

Fotos  

 

Juni 1973:  Die Interserie startet zum letzten Mal in Nürnberg

Internationales ADAC-Norisring-Rennen für Sportwagen und zweisitzige Rennwagen (Gruppen 5 und 7), sowie für Grand-Tourisme-Wagen über 2000 ccm (Gruppen 3 und 4) und Motorräder aller Klassen.
Wertung
"Interserie", OMK Junioren-Pokal.

Die Interserie startete zum letzten Mal am Norisring. Es hieß also Abschied nehmen von den Hubraumboliden, von der großen, nie wieder erreichten Vielfalt an Automarken und Autotypen und auch von meinem geliebten Porsche 917!

Seit dem tödlichen Unfall von Hartmut Allner im Juni 1968 finden zum ersten Mal wieder Motorradrennen statt. Es
war der vorletzte Auftritt der Zweiräder am Norisring, obwohl es anders geplant war.



Hier geht´s zum Artikel!
"Kampf der Giganten". Der Bericht zum Interserie-Rennen aus "Sport Auto".

Hier geht´s zum Artikel!"Wechselspiel". Der Bericht zum Interserie-Rennen aus "Rallye Racing".

Hier geht´s zum Artikel!"Volles Haus ". Der Bericht zu den Motorradrennen aus "Das Motorrad".

Streckenführung ab 1972


  Home (der Gesamtframe wird hier wieder hergestellt, wenn Sie "Seiteneinsteiger" sind und somit nicht die Navigation der NORISRINGHISTORIE sehen können).