Videos 1968

Diese (ehemaligen) Normal-8-Filmaufnahmen sind von Karl Munzer. Er hat mich auch autorisiert, sie auf youtube.com zu laden, um sie so auf meiner Seite zeigen zu können. Für dieses sehr seltene Zeitdokument vom Norisring möchte ich mich sehr bedanken!

Die Aufnahmen zeigen Bilder von Samstagstraining, aber auch vom Rennsonntag. Leider bin ich nicht so in der Videotechnik versiert, so dass ich die Qualität der Aufnahmen für den Upload auf youtube leider etwas verschlechtert habe. Aber im Laufe der Zeit werde ich das auch noch hinkriegen...
Die Aufnahmen zeigen viele bekannt Fahrer und ein paar "Schmankerln", wie den werksneuen Porsche 908 Coupé (gefahren von Gerhard Mitter) oder den Maserati Tipo 65 (Startnummer 14) - das z.B. war ein Unikat, das früher im Besitz von Jo Siffert war und 1968 dem Schweizer Hans Schertenleib gehörte. Leider konnte er den Wagen nicht für das Rennen qualifizieren. Schaut doch mal rein!

 

Teil 1



Teil 2




Teil 3




Teil 4




zurück - back!