Zum Vergrößern bitte klicken


Bitte klicken! Ergebnisse / Daten

Bitte klicken! Fotos  

 

1947:  Das zweite Rennen

Endlauf zur Deutschen Straßenmeisterschaft 1947 für Motorräder aller Klassen.

Die sog. Säulenhalle auf der Steintribüne oben, die man auf dem Plakat im Hintergrund sehen kann, wurde erst Anfang 1967 weggesprengt. Das Ergebnis stellt als "Steintribüne" quasi das Herz des Norisrings dar - sie ist sein Markenzeichen.

1947 hieß die Rennstrecke aber noch nicht "Norisring". Das ist erst ab 1950, als Ergebnis eines Preisauschreibens, der Fall.

Auf den Fotos von 1947 kann man sehen, dass die Streckenführung damals noch anders war als heute.

 

 

 

 
Streckenführung 1947
   
  Home (der Gesamtframe wird hier wieder hergestellt, wenn Sie "Seiteneinsteiger" sind und somit nicht die Navigation der NORISRINGHISTORIE sehen können).